Tagespflege Moringen

Platz für 18 Gäste ruhig und zentral gelegen

Die neue Tagespflege wurde zum 01.04.2021 eröffnet. Im umgebauten Gebäude der ehemaligen Schalterhalle der Kreissparkasse Northeim sind attraktive Räume entstanden. Diese barrierefreien Räume bieten viel Platz für die verschiedenen Aktivitäten und in der warmen Jahreszeit lädt die Terrasse zum Verweilen.

In unserer Gästeküche backen die Gäste auch einmal selbst Kuchen oder kochen Marmelade.

Einmal im Monat findet in der Tagespflege Moringen ein Gottesdienst für die Gäste statt. Dieser wird durchgeführt von den beiden Pastoren und der Diakonin der Moringer Kirchengemeinde.

Unser Leitbild

Wir sind als Tagespflege eine Einrichtung der Diakonie für pflegebedürftige Menschen. Unsere Grundlage ist ein christliches Menschenbild, wobei sich unser Angebot aber an jeden richtet.

Bei uns steht der Gast mit all seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Seine Zufriedenheit ist der Maßstab unserer Qualität. Ein aktives Beschwerdemanagement trägt zur stetigen Verbesserung unserer Qualität bei.

Uns ist es wichtig, dass die Menschen in unserer Tagespflege sich wohlfühlen uns zufrieden sind. Die körperliche und seelische Unversehrtheit wird gefördert, indem wir eine Umgebung schaffen, in der Kreativität, Motivation und Kompetenz gefördert und unterstützt wird. Dies trägt zum Erhalt der Ressourcen und Fähigkeiten bei.

Wir pflegen einen respektvollen und empathischen Umgang unter den Gästen und Mitarbeitern. Wir begegnen unseren Gästen und Kollegen mit Wertschätzung, um ein gutes Miteinander zu pflegen.

Der Verantwortung unserer Umwelt gegenüber sind wir uns bewusst und gehen deshalb achtsam mit Ressourcen um.

Das Leitungsteam trägt die Verantwortung, koordiniert Abläufe und behält den Überblick. Es delegiert Aufgaben, befähigt und begeistert die Mitarbeitenden, wobei diese bei Bedarf jederzeit Unterstützung erhalten.

Nähere Informationen und Anmeldung:

Tagespflege St. Mauritius in Moringen
Neue Strasse  22, 37186 Moringen

Pflegedienstleitung: Elisabeth Nowinski
Stv. Pflegedienstleitung: Friederike Ranke

Mo.-Fr. 8.30-16.30 Uhr

info(at)tagespflege-mauritius(.)de
www.tagespflege-mauritius.de

Bilder zum Anschauen

Wenn Sie ein paar Bilder betrachten oder einen virtuelle Gang durch unsere Tagespflege in Moringen unternehmen wollen, klicken Sie den Link an. Ein Team von BerlinFive GmbH hat im letzten Jahr diesen virtuellen Rundgang für uns erstellt. Viel Spass!

Bilder_Moringen_mit_360_Blick

Wir danken der Fernsehlotterie für den Zuschuss für die Ausstattung unserer neuen Tagespflegeeinrichtung in Moringen. Wenn Sie auch Projekte wie unsere Tagespflege mit einem Los fördern möchten oder nähere Informationen über die Arbeit der Fernsehlotterie wünschen, schauen Sie im Internet unter: www.fernsehlotterie.de

Link zum Portal Pflege-Info

Hier geht es zum Pflegeportal Pflege-Info