Für den Bereich der Finanzabteilung suchen wir ab 01. November 2025 Verstärkung in Teilzeit mit 25-30 Std. d. Woche

Wenn Sie Freude an Zahlen haben, strukturiert arbeiten und Teil eines kollegialen Umfelds sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem eigenständigen, motivierten und engagierten Team
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der Diakonie in Niedersachsen (TV-DN)
  • Weitere Sozialleistungen wie zusätzliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Jobrad und zum Deutschland-Ticket
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiengerechte Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben

  • Anlagenbuchhaltung
  • Rechnungen und Kontoauszüge buchen
  • Abstimmung, Klärung und Pflege der Personen- und Sachkonten
  • Sicherstellung des Mahnwesens
  • Ansprechpartnerin f. d. Bereiche in buchhalterischen Fragestellungen
  • Aufbereitung, Unterlagenzusammenstellung, Begleitung und Kommunikation mit dem Steuerbüro im Bereich des Jahresabschlusses

Eine gute Grundlage für diese Arbeitsbereiche sind

  • Abgeschl. Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder
  • mit Weiterbildung als Finanzbuchalter (m/w/d)
  • Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere in MS Excel
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz

Für die Möglichkeit des vertrauensvollen Erstkontaktes:

Verwaltung × Hanna Fröhlich × 05505/999 215 × bewerbung(at)diakonie-mauritius.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, bis zum 30.10.2025.

Diakoniestation St. Mauritius GmbH
Personalabteilung

Giesseturm 3
37181 Hardegsen