Wir bieten
- Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
- Mitarbeit in einem eigenständigen, motivierten und engagierten Team
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der Diakonie in Niedersachsen (TV-DN)
- Weitere Sozialleistungen wie zusätzliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Jobrad und zum Deutschland-Ticket
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familiengerechte Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben
- Anlagenbuchhaltung
- Rechnungen und Kontoauszüge buchen
- Abstimmung, Klärung und Pflege der Personen- und Sachkonten
- Sicherstellung des Mahnwesens
- Ansprechpartnerin f. d. Bereiche in buchhalterischen Fragestellungen
- Aufbereitung, Unterlagenzusammenstellung, Begleitung und Kommunikation mit dem Steuerbüro im Bereich des Jahresabschlusses
Eine gute Grundlage für diese Arbeitsbereiche sind
- Abgeschl. Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder
- mit Weiterbildung als Finanzbuchalter (m/w/d)
- Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere in MS Excel
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
Für die Möglichkeit des vertrauensvollen Erstkontaktes:
Verwaltung × Hanna Fröhlich × 05505/999 215 × bewerbung(at)diakonie-mauritius.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, bis zum 30.10.2025.
Diakoniestation St. Mauritius GmbH
Personalabteilung
Giesseturm 3
37181 Hardegsen