Unser ambulantes Team

Mareike Burchard
(Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung)

Ines Beller
(Pflegefachkraft)

Daniela Heitmüller
(Pflegefachkraft/Pflegedienstleiterin)

Sabrina Bloch 
(Pflegefachkraft)

Nadine Lindemann
(Pflegefachkraft / stellv. PDL)

Ich arbeite seit über einem Jahr bei der Diakonie und habe vorher nie beim Pflegedienst gearbeitet. Ich wurde super in das Team aufgenommen. Mir bereitet es viel Freude, dort zu arbeiten. Ich arbeite in der Pflege, weil mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet und ich gerne Menschen helfe.
- Sabrina Bloch

Katharina Westermann
(Pflegefachkraft / stellv. PDL)

Marianne Ebel
(Pflegefachkraft)

Ich arbeite sehr gerne in der ambulanten Pflege und schätze es, dass hier wirklich der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich kann mich voll auf jeden Kunden konzentrieren. Ich bin sehr dankbar, dass sich meine Stelle hier so gut mit meiner Familie vereinbaren lässt. Zudem herrscht hier ein tolles Miteinander!
- Daniela Flucke

Daniela Flucke
(Pflegefachkraft u. Praxisanleiterin)

Maren Holst (Pflegefachkraft)

Melanie Jerke
(Pflegefachkraft)

Sandra Küster (Pflegefachkraft)

Die Zusammenarbeit in unserem Team macht mich glücklich und froh. Er ist wichtig. weil Pflege oft anstrengend ist. Dennoch habe ich Freude, älteren Menschen zu helfen und Ihnen bestimmte Tätigkeiten abzunehmen.
- Astrid Merten-Nosarzewski

Astrid Merten-Nosarzewski
(Pflegefachkraft)

Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
- Melanie Jerke

Christine Müller (Pflegefachkraft)

Kerstin Musiol
(Pflegefachkraft)

Gregor Oledzki
(Pflegefachkraft)

Diana Rückert (Pflegefachkraft)

Inga Schrader
(Pflegefachkraft)

Ich arbeite gerne in der Pflege, weil ich davon überzeugt bin, durch meine Arbeit sehr viele Menschen glücklich und zufrieden zu machen! Mein Motto: "Ich pflege die Menschen so, wie ich selbst einmal gepflegt werden möchte."
- Kerstin Musiol

Janet Otto
(Auszubildende zur Pflegefachkraft)

Maik Bethe
(Pflegehelfer)

Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil es den Pflegekunden ermöglicht, in ihrem vertrauten, häuslichen Umfeld zu bleiben und wir als Pflegekräfte das kleine Stückchen mehr an Pflegezeit zur Verfügung haben, die eine menschengerechte Pflege zulässt.
- Ingo Harder

Ingo Harder
(Pflegehelfer)

Daniela Haroth
(Pflegehelferin)

Vivien Lepies (zur Zeit nicht im Dienst)
(Pflegehelferin)

Gisela Porath
(Pflegehelferin)

Wir sind ein nettes Team und verstehen uns gut. Ich mag den Umgang mit Menschen und nehme jede Herausforderung neuer Patienten gerne an. Ich gebe den Menschen etwas und sie geben mir etwas zurück!
- Gisela Porath

Simone Da Venda Verdelho (Haus- und Familienhelferin)

Carolin Düvel (Haus- und Familienhelferin)

Anja Löser (Haus- und Familienhelferin)

Anastasia Bock
(Hauswirtschaftskraft)

Corina Fröchtenicht (Hauswirtschaftskraft)

Mir gefällt es Menschen und Kollegen zu haben, mit denen ich gerne zusammen bin bzw. arbeite. Das Arbeitsklima ist prima!
- Sabine Gaidellis-Sass

Sabine Gaidellis-Sass
(Hauswirtschaftskraft)

Meike Gottstein (Hauswirtschaft)

Es ist schön, die Dankbarkeit der Kunden zu sehen und zu spüren, ihnen die Angst zu nehmen, wenn etwas schwieriges bevorsteht, und immer ein offenes Ohr zu haben. Hilfestellung zu geben, und sei es nur eine Glühbirne auszutauschen, das ist für manche Kunden wie ein Weihnachtsgeschenk.
- Nicole Hödl

Nicole Hödl
(Hauswirtschaftskraft)

Martina Kreitz (Hauswirtschaft)

Almut Wolkenhauer (Hauswirtschaft)